Juhui!!! Effie-Bronze zum Zweiten.

BatteryMan_Effie

Nach dem Bronze-Effie für «Schweizer Fleisch» waren wir auch dieses Jahr wieder mit einer nationalen Kampagne erfolgreich: Battery-Man – der Held ohne Fehl und Tadel – hat uns einen weiteren Effie in schillerndem Bronze beschert.

Der Swiss Effie ist die einzige Auszeichnung in der Schweiz, die die Wirkung und den Erfolg von Werbekampagnen beurteilt. Alle zwei Jahre prüft eine breit aufgestellte Jury aus Auftraggebern, Marketingexperten und Agenturen die effizientesten und effektivsten Kampagnen der Schweiz – und verleiht den besten unter ihnen einen Effie.

Polyconsult hat den eigenen Erfolg immer über den Erfolg der Kunden definiert.

Und die letzten vier Jahre mit Battery-Man waren erfolgreich:

  • 94% der Zielgruppe kennen den Superhelden und seine hehre Mission.
  • 75% geben an, dass sie wegen der Battery-Man-Kampagne mehr Batterien sammeln und zurückbringen.
  • Und über 40'000 Menschen bekennen sich auf Facebook als Battery-Man-Fan und unterstützen ihn in den sozialen Medien bei seiner Mission.

Mehr über Battery-Mans Erfolgsgeschichte in 3 Minuten – hier gehts zum Casefilm.