Poly für «Schweizer Fleisch»: Infokampagne als Online-Game

Mit der Frühlingskampagne für «Schweizer Fleisch» gehen wir neue Wege – und setzen auf ein Online-Game, das Spass macht, über die Argumente für Fleisch aus der Heimat informiert und erst noch einen tollen Preis bietet.

Seit zwei Jahren führen wir für «Schweizer Fleisch» unter dem Claim «Der feine Unterschied» eine breit gefächerte Informationskampagne, die aufzeigt, warum Fleisch aus der Schweiz nachhaltiger ist als importiertes.

Visual_Wettbewerb_990x557_breit

Und weil auch Erwachsene noch immer am besten spielend lernen, setzen wir auf Gamifiation und sorgen wir diesen Frühling mit einem involvierenden und unterhaltsamen Online-Game dafür, dass sich Herr und Frau Schweizer über die Vorteile von Schweizer Fleisch informieren. Als Hauptpreis winkt ein Ferienhaus für ein Jahr.

Mockups_Wettbewerb_990x557

Aber Gamification ist nicht alles: Wir fordern in der begleitenden Werbekampagne nicht nur zur Mitspielen auf, sondern kommunizieren wenn immer möglich auch die Vorteile von Schweizer Fleisch. Von zentraler Bedeutung sind drei sympathische TV- und Kinospots, die mit einem Augenzwinkern über die tierfreundliche Haltung, die inländische Futtermittelproduktion und den geringen Wasserverbrauch informieren.

Abgerundet wird die Kampagne durch Plakate, Inserate sowie diverse Online- und Social-Media-Massnahmen.

Komm spielen! Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. Mai 2018: der-feine-unterschied.ch