«Schweizer Fleisch»

So isst die Schweiz

Was wird hierzulande aufgetischt? Auch 2025 kommt bei fast allen Fleisch auf den Tisch, die Gründe dafür sind jedoch sehr individuell und unterschiedlich motiviert. Manche legen Wert auf Nährstoffe, andere konsumieren bewusst selten, dafür um so gezielter – wieder andere geniessen Fleisch aus kulinarischer Überzeugung. 

Fast alle

96%
der Menschen in der Schweiz essen Fleisch.

(Bundesamt für Statistik, 2024)

Diesen Insight machen wir mit unserer Kampagne sichtbar. Unter dem Kampagnenmotto «So isst die Schweiz» zeigen wir, was und wie hierzulande gekocht und gegessen wird. Dabei tauchen wir aus Sicht von echten Konsument:innen in unterschiedliche Lebenssituationen ein. Wir finden uns wieder am Familientisch, in der lebhaften WG, zu Gast bei Sportlern, Geniessern und Grosseltern. 

Der Claim «Meine Wahl» bringt es auf den Punkt: So vielfältig der Fleischkonsum in der Schweiz ist, so eindeutig ist bei sehr vielen Konsument:innen die klare Präferenz für Fleisch aus der Schweiz. Eine bewusste Wahl.

25 Jahre

Wir begleiten «Schweizer Fleisch» schon unser halbes Agenturleben lang als Leadagentur.