Schweizer Zucker

Interesse säen bei Landwirt:innen

Ohne Rüben kein Zucker. Jahr für Jahr ist Schweizer Zucker darauf angewiesen, dass sich Landwirt:innen für den Zuckerrübenanbau entscheiden. Ein Entscheid, der viel Engagement erfordert. 

Um die sehr spezifische Zielgruppe zu überzeugen, konzipierten wir eine gezielte, mehrstufige Social-Media-Kampagne. Zuerst wecken authentische Statements das Interesse – von Landwirt:in zu Landwirt:in auf Augenhöhe. Bei wiederholtem Kontakt werden die Argumente spezifischer – stets aus echter Überzeugung der Testimonials und ohne Script. 

Schliesslich schalteten wir ergänzende Advertorials, Publireportagen, Banner und Inserate in ausgewählten Fachmedien. Hier überzeugen Fakten. 

Während der mehrmonatigen Ausspielung der Social-Media-Ads wuchsen stattliche Kennzahlen heran. So gewannen wir dreimal so viele neue Pflanzer:innen dazu wie im Vorjahr. Das überzeugt natürlich. 

Erfreuliche Erträge

45'000
Vollständige Videowiedergaben auf Social Media
20'000
Aufrufe der Landingpage für Pflanzer:innen
200%
Mehr Neupflanzer:innen im Vergleich zum Vorjahr