Interesse säen bei Landwirt:innen
Ohne Rüben kein Zucker. Jahr für Jahr ist Schweizer Zucker darauf angewiesen, dass sich Landwirt:innen für den Zuckerrübenanbau entscheiden. Ein Entscheid, der viel Engagement erfordert.
Um die sehr spezifische Zielgruppe zu überzeugen, konzipierten wir eine gezielte, mehrstufige Social-Media-Kampagne. Zuerst wecken authentische Statements das Interesse – von Landwirt:in zu Landwirt:in auf Augenhöhe. Bei wiederholtem Kontakt werden die Argumente spezifischer – stets aus echter Überzeugung der Testimonials und ohne Script.
Schliesslich schalteten wir ergänzende Advertorials, Publireportagen, Banner und Inserate in ausgewählten Fachmedien. Hier überzeugen Fakten.
Während der mehrmonatigen Ausspielung der Social-Media-Ads wuchsen stattliche Kennzahlen heran. So gewannen wir dreimal so viele neue Pflanzer:innen dazu wie im Vorjahr. Das überzeugt natürlich.