Garaventa AG

Bitte einsteigen bei der Weltmarktführerin.

Sogar als Schweizer Seilbahnpionierin und Weltmarkführerin hat man mit Fachkräftemangel zu kämpfen. Und so hat uns die Garaventa AG mit einem umfassenden Employer Branding-Konzept beauftragt. 

Basierend auf einer ausführlichen Analyse haben wir eine stringente Arbeitgebermarkenpositionierung erarbeitet und eine journeybasierte Kommunikations-Strategie entwickelt. So erreichen wir potenzielle Bewerbende in jedem Stadium mit den richtigen Botschaften, Informationen und Anregungen. 

Bei der Umsetzung haben wir uns auf die wahren Expert:innen konzentriert, wenn es um Arbeiten bei Garaventa geht: Auf die Mitarbeiter:innen an den verschiedenen Standorten. Zugänglich, nachvollziehbar und praxisnah haben sie uns erzählt, was ihrer Ansicht Garaventa als hervorragende Arbeitgeberin auszeichnet.

«Gemeinsam bauen wir wegweisende Seilbahnen auf der ganzen Welt.»

Das Resultat ist eine sympatische Kampagne mit vielen authentischen, emotionalen und involvierenden Garaventa-Einblicken, die wir zielgruppengerecht auf Social Media und der Garaventa-Karriereseite ausspielen.  

Dabei ist das verbindende Element der Kampagne das gleiche, wie das verbindende Element der Mitarbeitenden: der einzigartige #GaraventaSpirit.

Steil aufwärts – die Social Media-Ergebnisse nach zwei Monaten.

2’300
neue Follower:innen auf Facebook, Instagram und LinkedIn.
190'000
Personen wurden über Social Media erreicht.
7’510
Interaktionen (Reaktionen, Kommentare und geteilte Inhalte) auf allen drei Portalen.