Inobat

Battery-Man

«Ein Held und sein Beutel kämpfen gegen die Unachtsamkeit in der Schweiz…» so begann 2012 die Ära Battery-Man. Mittlerweile hat der sympathische Superheld nicht nur viele Batterien vor dem Abfall gerettet, sondern auch viele Fans gewonnen – und 2016 sogar einen Effie.

Battery-Man taucht da auf, wo auch seine junge Zielgruppe unterwegs ist: auf Instagram, YouTube, TikTok, Spotify – und «Out of home». Überall da verschafft er sich Gehör für sein Anliegen und braucht dabei gar nicht viel zu sagen. Denn schon bei seinem Anblick werden über 90% der Bevölkerung an Batterien-Recycling erinnert.     

«Ich bin überall und nirgends. Niemand ist vor mir und meinem Beutel sicher.»

Battery-Man


Kennt man

Battery-Man ist bekannt wie ein bunter Held:

96%
bildgestützte Bekanntheit in der Kernzielgruppe.

Quelle: Marketagent 2021

Mission gelernt

90%
kennen Battery-Mans Mission.

Quelle: Marketagent 2020

Superheld der 💕

90%
der Zielgruppe bewerten Battery-Man und seine Kampagne positiv.

Quelle: Marketagent 2021

Vorbild funktioniert

67%
der Zielgruppe sehen sich durch die Kampagne bestärkt, Batterien zu sammeln.

Quelle: Marketagent 2021

Mit 0 auf 941'100

Fast 1 Mio. Views hat Battery-Mans beliebtestes TikTok-Video generiert. Streubudget: CHF 0.00.